» Versorgt statt Vergessen «FREIE WÄHLER: Mehr Personal für die Pflege – der Mensch im Mittelpunkt!
» Nachwuchs statt Nachteile «FREIE WÄHLER: Schulstandorte erhalten, Bauunterhaltung verbessern!

FREIE WÄHLER Steinburg - Herzlich Willkommen!

Bürgernahe Politik mit gesundem Menschenverstand

Unsere Mitglieder stehen im Berufsleben, sind Experten, erfolgreiche Kommunalpolitiker. Viele von uns kommen aus den parteilosen Wählergemeinschaften, Bündnissen und Initiativen, die bundesweit rund 280.000 Mitglieder zählen. Diese Kompetenz wollen wir in den Bundestag tragen, denn dort fallen immer mehr Entscheidungen, die die Kommunen und die Bürger tagtäglich betreffen. Diese wollen wir zum Wohl der Bürger im Bundestag beeinflussen und gestalten.

Wir bekennen uns zu unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Wir stehen für solide Staatsfinanzen, Verlässlichkeit und Transparenz in der Politik. Wir FREIE WÄHLER sind unabhängig und wertkonservativ. Wir setzen uns nachdrücklich für den Erhalt gewachsener lokaler, regionaler und überregionaler Traditionen ein. Wir sind zugleich auch bürgerlich-liberal, denn wir treten für die Sicherung der Bürgerrechte und damit der Freiheit des Einzelnen ein. Wir wollen Bewährtes erhalten und mit den Anforderungen der modernen Gesellschaft in einer globalisierten Welt in Einklang bringen. Unsere Politik stellt den Menschen und sein Wohl in den Mittelpunkt. Durch unsere starke kommunale Verwurzelung können wir unsere über Jahre gesammelten Erfahrungen aus Rathäusern und Kommunalparlamenten in die Landtage und den Bundestag einbringen.

Wir wünschen alle Bürgerinnen und Bürgern eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit und ein schönes Fest!

Die FREIE WÄHLER fordert seit 2012 bundesweit die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge. Die Finanzierung muss durch das Land Schleswig-Holstein über den kommunalen Finanzausgleich erfolgen. Jedes andere Finanzierungsmodell bedeutet, dass die Stadt Krempe hoffnungslos überschuldet wäre und somit die Handlungsfähigkeit verliert. Weitere dringende Maßnahmen können dann nicht durchgeführt werden.

Die FREIE WÄHLER sind mit 23 Kandidaten bei den Kreistagswahlen 2018 angetreten und haben den Sprung in den Kreistag Itzehoe und die Ratsversammlung Krempe geschafft. Somit werden wir Krempe mit großem Engagement und Fachkompetenz vertreten! Unser Ziel ist es den Kreis Steinburg weiterzuentwickeln und somit die Attraktivität für alle Bürgerinnen und Bürger zu erhalten bzw. zu steigern und NeubürgerInnen für den Kreis zu gewinnen. Carsten Musial ist im Kreistag unser Vertreter. Florian Heesch, Volker Musial und Edmund Mintelowski sind als bürgerliches Mitglied und in verschiedenen Ausschüssen...

Nachdem sich 2016 die FREIE WÄHLER als eigenständiger Ortsverband in Krempe gegründet haben, musste sich die FWK (Freie Wähler Krempe) in WFK (Wir für Krempe) umbenennen.

Die FREIE WÄHLER traten bei den Kommunalwahlen 2018 mit 7 Kandidaten an und haben auf Anhieb den Sprung in die Ratsversammlung geschafft. Wir haben nun als Vertreter Dieter Suhrau in den Rat entsenden können. Außerdem sind wir mit Volker Musial als Vorsitzenden im Bauausschuss vertreten.

Die FREIE WÄHLER und die BGK arbeiten nun eng als Fraktion für unsere Stadt die nächsten 5 Jahre zusammen.

Wir FREIE WÄHLER sind für alle Bürgerinnen und Bürger da! Wir helfen gerne und unkompliziert. Sie haben einen Verbesserungsvorschlag oder einen Wunsch für unseren Kreis oder ihren Ort? Senden sie uns diesen gerne per E-Mail zu und wir werden uns für sie einsetzen.

Ihre E-Mail senden sie bitte an krempe@sh.freiewaehler.eu

Dafür treten die FREIE WÄHLER in Krempe und Umgebung ein

Zur Kommunalwahl hatte sich die WFK in Wahlwurfsendungen und im Internet als eine freie, unabhängige Wählergemeinschaft dargestellt und gleichzeitig der FREIE WÄHLER unterstellt, dass die Landespartei die politische Ziele bestimmt. Unsere politischen Ziele für Krempe und auf Kreisebene bestimmen wir selbst!

Die FREIE WÄHLER steht zu ihrem Wahlversprechen und unterstützt den TUS Krempe. Der TUS Krempe hat die Aktion - Rettet den Jugendsport - ins Leben gerufen.

München/Kiel. Bei der bayerischen Landtagswahl erreichten FREIE WÄHLER 11,6% und landeten damit vor AfD und SPD. Die FREIEN WÄHLER in Schleswig-Holstein sehen sich durch das...

5117181920212223