Verschmutzung durch Hundekot

Krempes Tretminen bringen haufenweise Ärger

Nicht immer liegt das Glück auf der Straße. In Krempe liegt eher ein braunes Ärgernis auf derselben oder sogar im Vorgarten. An gefühlt jeder zweiten Ecke finden sich Hinterlassenschaften von Hunden, deren Herrchen oder Frauchen es nicht geschafft haben, ein Hundekotbeutel, welche es kostenlos bei MADSS gibt, zu zücken und den Unrat anschließend zu entsorgen. Hundehaufen werden als Abfall oder Müll gewertet. Es kann also ein Bußgeld verhängt werden! Eine Geldstrafe (je nach Bundesland) von 10 bis 150 Euro ist offensichtlich kein Anreiz für die Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners zu beseitigen. Können Kotbeutelspender und Abfalleimer an ausgewählten Stellen helfen?

Krempes Tretminen bringen haufenweise Ärger
Nicht immer liegt das Glück auf der Straße. In Krempe liegt eher ein braunes Ärgernis auf derselben oder sogar im Vorgarten. An gefühlt jeder zweiten Ecke finden sich Hinterlassenschaften von Hunden, deren Herrchen oder Frauchen es nicht geschafft haben, ein Hundekotbeutel, welche es kostenlos bei MADSS gibt, zu zücken und den Unrat anschließend zu entsorgen. Hundehaufen werden als Abfall oder Müll gewertet, Es kann also ein Bußgeld verhängt werden! Eine Geldstrafe (je nach Bundesland) von 10 bis 150 Euro ist offensichtlich kein Anreiz für die Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners zu beseitigen. Können Kotbeutelspender und Abfalleimer an ausgewählten Stellen helfen?